iGuana ScanFactory 2018-03-02T11:40:41+00:00

iGuana ScanFactory

ScanFactory bietet eine Komplettlösung für Ihr Archiv. Unternehmen und Organisationen, die ihre Archivierungsaktivitäten ganz oder teilweise extern an einen erfahren Partner vergeben wollen, bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen. Hierzu gehören Scanservice, langfristige Aufbewahrung, zertifizierte Vernichtung und Druckservice. Alle unsere Dienstleistungen werden von qualifiziertem, sicherheitsüberprüftem Personal erledigt, das 30 Jahre Erfahrung mit dem Scannen, Indexieren und Archivieren großer Dokumentenmengen hat. Bis heute hat ScanFactory mehr als 350.000.000 Dokumente für Kunden in den verschiedensten Regionen, Branchen und Marktsegmenten bearbeitet.

KONTAKT
  • Dokumente scannen
  • Patientenakten scannen
  • Kontaminierte Dokumente scannen
  • Formulare scannen
  • Umfragen scannen
  • Archivverzeichnis
  • Langfristige Aufbewahrung
  • Zertifizierte Vernichtung

Unsere Ausrüstung und Kapazität

Wir haben eine Scankapazität von 250.000 Blättern pro Tag. Je nach Projektumfang und Terminplan wird dem ScanFactory-Personal eine tägliche Produktionsquote zugeteilt, die es erfüllen muss. Wir verwenden die hochwertigste Scan-Ausrüstung, die auf dem Markt erhältlich ist. Sie umfasst unter anderem die besten Produktionsscanner für Dokumente ihrer Art, die bis zu 170 Seiten pro Minute oder mehr als 60.000 Seiten pro Tag scannen können, sowie Scanner für Mikrofiches, Mikrofilme und Röntgenaufnahmen, Buchscanner, Fotoscanner, großformatige Scanner, Hochgeschwindigkeits-Produktionsdrucker und mehr.

Unser Personal

Das Kernpersonal von ScanFactory umfasst nur Vollzeitbeschäftigte, die (meist) schon seit vielen Jahren bei iGuana arbeiten. Das ScanFactory-Projektteam besteht aus hoch qualifiziertem, sicherheitsüberprüftem Personal, das in der Kombination jahrzehntelange Erfahrung mit Management, Implementierung und Durchführung von Scanprojekten hat. Es umfasst Mitarbeiter aus wichtigen Sachgebieten und Bereichen unseres Unternehmens, darunter ScanFactory Operations, Privacy & Prevention, Quality Management, Project Management, Transport & Logistics.

ScanFactory Resource Planning

ScanFactory Resource Planning (SRP) ist iGuanas firmeneigene Technologie, die den gesamten ScanFactory-Betrieb von A bis Z kontrolliert, vereinheitlicht und automatisiert. Es wurde vollständig intern von unserem fachkundigen Personal entwickelt. Hauptzweck von SRP ist, ein menschliches Eingreifen auf ein absolutes Minimum zu beschränken und das Risiko menschlicher Fehler auszuschalten. Diese höchst anspruchsvolle und einzigartige Technologie bietet komplette Rückverfolgbarkeit und eine umfassende Berichtsfunktion in Echtzeit.

Kundenportal

Das Kundenportal ermöglicht Ihnen, alle Akten oder Dokumente, die ScanFactory verarbeitet hat, jederzeit (z. B. beim Transport, Vorbereiten oder Scannen) aufzusuchen und ihren Status zu prüfen. Das Portal ermöglicht auf Wunsch auch dringende Scans (Lieferung innerhalb höchstens 1 Stunde) oder die eilige Lieferung bestimmter Akten oder Dokumente auf Papier sowie eine vollständige Übersicht derartiger Anfragen. Alle Informationen und Metadaten zu Kundenakten und -dokumenten, unter anderem ihr genauer physischer Aufbewahrungsort, werden in der SRP-Datenbank gespeichert und können bei Bedarf abgerufen werden.

Unser Scanprozess

Alle Phasen des Scanprozesses werden vollumfänglich von SRP kontrolliert, darunter auch Qualitätskontrolle, Personaleinsatz und spezielle Geräte. Es handelt sich um einen klaren, völlig transparenten Schritt-für-Schritt-Prozess:

Wir holen Akten bei Ihnen ab und bereiten sie für den Transport an unsere Standorte vor. Unser Personal kommt zu Ihnen, registriert jede einzelne Akte oder jedes einzelne Dokument in SRP, legt die Akten in speziell entwickelte Archivkartons, versieht jeden Karton mit einem eindeutigen Barcode und stapelt die Kartons auf versiegelte Europaletten. Sobald eine Akte registriert ist, können iGuana und Ihre Mitarbeiter über SRP den genauen Aufenthaltsort jedes Kartons und die Bearbeitungsphase jeder Akte in Echtzeit verfolgen.

Versiegelte Europaletten mit Ihren Dokumenten werden in einem verplombten Fahrzeug an den iGuana-Standort gebracht. Alle Transporte sind fest zugeordnet. Das bedeutet, dass in diesem Fahrzeug nichts als Ihre Archivkartons transportiert wird. So ist vollständige Vertraulichkeit und Sicherheit gewährleistet.

Wenn registrierte Akten oder Dokumente bei iGuana eintreffen und die Unversehrtheit aller Siegel oder Plomben bestätigt ist, scannen wir die Barcodes auf jedem einzelnen Karton und weisen jedem Karton einen eindeutig zuordenbaren Platz in unserem Lager zu. Diese Information wird automatisch in unserem SRP-System gespeichert.

Dokumente werden nach strengen Regeln vorbereitet, die für jedes Kundenprojekt individuell festgelegt werden. SRP weist individuelle Kartons bestimmten ScanFactory-Bearbeitern zur Vorbereitung zu. Jeder Bearbeiter hat eine eindeutige Kennung und alle seine Tätigkeiten werden protokolliert. Aktenordner, Heft- und Büroklammern werden entfernt. Gegenstände, die sich nicht scannen lassen, werden als Rückläufe etikettiert. Nötigenfalls werden Akten- oder Dokumententrennblätter und/oder Umschaltseiten eingefügt, um dem Scanner besondere Anweisungen zu geben usw.

Alle Dokumente werden entsprechend besonderen Scanner-Voreinstellungen gescannt, die im SRP-System für jedes Kundenprojekt vorab festgelegt werden. Der Scanvorgang wird von A bis Z vom SRP-System kontrolliert, wodurch sich das Risiko menschlicher Fehler im Grunde auf null reduziert. Die Bildqualität wird durch hochentwickelte Scanner-Hardware und -Technologie gewährleistet (siehe Qualitätskontrolle). Alle Bilder und ihre Metadaten werden direkt in der SRP-Datenbank gespeichert. Diese Bilder und Metadaten werden mithilfe der Qualitätskontroll- und Bildverbesserungsalgorithmen von SRP verarbeitet. Ihnen verdankt iGuana eine unbegrenzte Flexibilität bei der Auswahl der Bildexportformate (z. B. JPEG, TIFF, PDF) und Metadatenformate für die Lieferung an den Kunden.

Die SRP-Plattform erkennt und klassifiziert den eingehenden Dokumentenstrom automatisch. Sie erkennt alle Arten von Inhalten (z. B. Formular, Vertrag, Rechnung) und nutzt vier Klassifizierungstechnologien: bildbasiert, textbasiert, trennblattbasiert und regelbasiert. Außerdem identifiziert, sortiert und trennt sie Dokumente mit mehreren Seiten und verwendet verschiedene Erkennungstechnologien wie OCR, ICR, OMR und Barcode-Erkennung. Daten werden entweder automatisch ausgelesen oder anhand von Doppeleingabemethoden manuell indexiert. Automatisierte und manuelle Prüfungen erfolgen, um die Datengenauigkeit zu gewährleisten.

Ebenso wie alle bei ScanFactory verwendeten Scanner verfügt unser SRP-System über eingebaute Qualitätskontrollfunktionen. Beispiele für Qualitätskontrollfunktionen: Perfect-Page-Technologie, Entfernung leerer Seiten, Doppelblatterkennung, Dual-Stream-Scannen, intelligente Qualitätskontrolle, iThresholding, automatische Schräglagenkorrektur und Bildverbesserung auf einem 16-Core-Server, der ausschließlich der Bildverarbeitung nach dem Scannen dient. Bei Qualitätsproblemen wird unser Qualitätskontrolleur automatisch von SRP informiert.

Die Lieferung von Bildern und Metadaten erfolgt entweder mit einem direkten Dateitransfer (VPN) oder auf externen Speichermedien wie verschlüsselten Festplatten. Sie entscheiden, welche Option am besten zu Ihnen passt. Die Übergabe erfolgt vollautomatisch und wird ausschließlich von SRP gesteuert. Ohne jegliches menschliches Eingreifen werden gescannte Bilder von SRP automatisch exportiert. Da alle Bilder und Metadaten direkt in SRP gespeichert sind, genießen Sie grenzenlose Flexibilität bei der Auswahl des von Ihnen bevorzugten Formats (z. B. JPEG, TIFF, PDF, PDF/A usw. für Bilder; CSV, XML usw. für Metadaten).

Qualitätskontrolle

Eine Reihe klar definierter Verfahren regelt jeden einzelnen Schritt unserer Scantätigkeiten von der Abholung bis zur Lieferung von Metadaten und Bildern. Jede Handlung in Bezug auf einzelne Kartons oder Akten/Dokumente wird im SRP-System in Echtzeit verfolgt. Dank eindeutigen Akten- und Kartonnummern, Barcodes, Bildqualitätskontrolle, Berichten und anderen in SRP eingebundenen Prozessautomatisierungstools hat iGuana jederzeit die vollständige Kontrolle über die Qualität des Scanvorgangs. Unter unseren Mitarbeitern befindet sich auch ein interner Qualitätskontrolleur und unser Personal ist darin geschult, die ISO-9001-Qualitätsmanagementgrundsätze bei allen Arbeitsschritten zu beachten.

Weiße Seiten werden zusammen mit allen anderen Seiten gescannt. Auf der Grundlage eines Algorithmus, der die Größe des Papierdokuments und die Dateigröße enthält, führt SRP eine automatische Prüfung durch, um leere Seiten zu erkennen. Diese Seiten werden aus der Ansicht entfernt, aber aus Gründen der Gesetzeskonformität nicht gelöscht.

SRP verwendet einen 16-Core-Server, der ausschließlich der Bildverarbeitung nach dem Scannen dient. In ihm laufen eine Vielzahl algorithmischer Bildverbesserungsfunktionen ab, wie beispielsweise Helligkeits- und Kontrastverbesserung, Schärfekorrektur, Entfernung schwarzer Punkte und andere. Weitere komplexe SRP-Algorithmen analysieren jedes einzelne Bild, markieren Bilder, bei denen der Verdacht auf ein Qualitätsproblem besteht, und alarmieren automatisch den Qualitätskontrolleur, damit er Maßnahmen ergreift.

Die Perfect-Page-Technologie ist eine spezielle Bildverbesserungssoftware in jedem Scanner bei ScanFactory. Die automatisierte Bildverbesserung stellt eine optimale Bildqualität sicher. Hierbei handelt es sich um eine Ergänzung der SRP-Bildverbesserungssoftware

Die Doppelblatterkennung ist eine ausgeklügelte Ultraschallwellen-Technologie, mit der erkannt werden kann, wenn zwei oder mehr Dokumente gleichzeitig in den Dokumentenscanner eingezogen werden. Daraufhin unterbricht der Scanner sofort, damit die Dokumente wieder korrekt eingeführt werden können.

Dual-Stream-Scannen stellt sicher, dass alle Dokumente sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe gescannt werden. Schwarzweißbilder werden als RAW TIFF-Format gespeichert (das beste Format für Schwarzweißbilder). Farbbilder werden als RAW JPEG-Format gespeichert (das beste Format für Farbbilder). Jede gescannte Seite erzeugt somit vier Bilder, was zwingend erforderlich ist, um Datenverluste zu vermeiden und die Lesbarkeit zu gewährleisten.

Die in jedem Scanner bei ScanFactory vorgesehene Funktion „Intelligente Qualitätskontrolle“ markiert automatisch fragwürdige Bilder und optimiert ihre Qualität, ohne sie erneut einscannen zu müssen.

iThresholding ist eine in jeden Scanner bei ScanFactory integrierte Technologie, die automatisch die Helligkeit und den Kontrast gescannter Dokumente korrigiert und für die bestmögliche Qualität optimiert – und das bei voller Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Die automatische Schräglagenkorrektur ist eine automatische Begradigung/Korrektur von Bildern, die schräg in den Scanner eingeführt wurden, sodass die Scans verzerrt erscheinen. Die automatische Schräglagenkorrektur begradigt und korrigiert diese Bilder.

Zertifizierte Vernichtung

Von dem Tag, an dem Ihnen die gescannten Dokumente und die Metadaten geliefert worden sind, bleiben alle physischen Akten während einer Standardperiode von einem Monat in „Quarantäne“ (versiegelte Lagerung). So haben Sie die Gelegenheit, Ihre eigene Qualitätskontrolle auszuführen. Bei Ablauf der Quarantänezeit und nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden alle versiegelten Dokumente einer sicheren und vertraulichen Vernichtung entsprechend der Sicherheitsstufe P3 der DIN 66399 zugeführt. Sobald die physischen Dokumente vernichtet worden sind, werden alle gescannten Bilder und Metadaten aus unserem SRP-System gelöscht. Sie erhalten ein vertrauliches Vernichtungszertifikat.

Langfristige Aufbewahrung

Zu unserem langfristigen Aufbewahrungsservice gehören: ein vollständiges Archivverzeichnis, Transport und Lagerung, dringende Verarbeitungsanfragen und die Aufbewahrungsplanung. Bevor wir Ihr Archiv in unser externes Lager transportieren, stellen wir mit unserem SRP-System ein vollständiges Verzeichnis auf. Das Archiv wird dann in speziell entwickelten Archivkartons auf versiegelten Europaletten transportiert. Sollten Sie bestimmte Dokumente oder Akten benötigen, können Sie über unser Kundenportal danach suchen und uns auffordern, sie dringend zu scannen oder physisch zu liefern. Wir stellen auch einen individuellen Aufbewahrungsplan für jede Akten- oder Dokumentenart auf und informieren Sie genau darüber, welche Akten oder Dokumente sicher vernichtet werden können.

Drucken

Wir bieten Druckdienstleistungen für Kunden, die Unterstützung beim Ausdrucken, Nachdrucken und Falzen von großformatigen Dokumenten benötigen (z. B. Karten, Blaupausen, Konstruktions- oder technische Zeichnungen, gerenderte architektonische Entwürfe), oder von Dokumenten, die beschädigt oder kontaminiert worden sind, oder einfach bei großen Dokumentenmengen, die nicht mit normalen Bürodruckern ausgedruckt werden können. Unsere Produktionsdrucker sind speziell für solche Druckaufträge in großen Mengen, hoher Geschwindigkeit und hoher Qualität konstruiert.

Datenschutz und Sicherheit

iGuana nimmt die Themen wie den Schutz personenbezogener Daten, Sicherheit und den allgemeinen Datenschutz sehr ernst. Wir haben einen eigenen DPO (Data Protection Officer), der dafür verantwortlich ist, die Konformität mit internen Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätzen zu gewährleisten und Verfahren zu implementieren, die mit der DSGVO und der ISO-Norm 27001 für Informationssicherheit im Einklang sind.

  • Eigener DPO
  • Strenge Zugangskontrollen; Kontrolle 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche
  • Verbot von WLAN und Mobiltelefonen
  • Hintergrundprüfungen und Vertraulichkeitsvereinbarungen
  • Sicherer Transport und versiegelte Aufbewahrung
  • Sichere Bild- und Metadatenlieferung
  • Vertrauliche zertifizierte Vernichtung

ScanFactory-Video

Kurzinformationen

Hier ein paar beeindruckende ScanFactory-Fakten:

  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung mit großen Scanmengen
  • Bisher über 350.000.000 Dokumente verarbeitet
  • Scankapazität 250.000 Blätter/Tag
  • Sicherer und geschützter Standort in Belgien
  • Scanner und Drucker auf dem neuesten Stand der Technik
  • Eigenes ‚ScanFactory Resource Planning‘ (SRP) System

Informationen anfordern

Wir freuen uns immer über Ihre Mails. Einer unserer Fachleute wird so schnell wie möglich Verbindung mit Ihnen aufnehmen.

ScanFactory: Services for Scanning of Documents and Archives 2018-03-16T10:23:02+00:00

ScanFactory: Services for Scanning of Documents and Archives

ScanFactory provides a total solution for your archive. We offer a wide range of services to organizations that wish to outsource all or part of their archiving activities to an experienced partner. This includes scanning services, long term storage, certified destruction and printing services. All our services are delivered by qualified, security-cleared personnel and draw on over 30 years of experience in scanning, indexing and archiving massive volumes of documents. To date, ScanFactory processed over 350.000.000 documents for its clients across regions, industries and market segments.


Our Equipment & Capacity

We have a scanning capacity of 250.000 sheets per day. Depending on project volume and schedule, ScanFactory personnel are assigned a daily production quota, which they are required to fulfill. We use only the highest-quality scanning equipment that is available on the market. This includes, among others: best-of-breed production document scanners which can scan up to 170 pages per minute or over 60.000 pages per day each; state-of-the-art microfiche, microfilm and X-ray scanners; book scanners, photo scanners, large format scanners, high-speed production-scale printers, and more.

Our Personnel

Core ScanFactory personnel comprises only full-time employees that are on iGuana payroll (most of them, for many years). The ScanFactory project team consists of highly qualified, security-cleared personnel with decades of combined experience in managing, implementing and delivering scanning projects.  It includes individuals representing key functional areas and divisions, including ScanFactory Operations, Privacy & Prevention, Quality Management, Project Management, Transportation & Logistics.

ScanFactory Resource Planning

ScanFactory Resource Planning (SRP) is iGuana’s proprietary technology that controls, streamlines and automates all ScanFactory operations, from A to Z. It was developed entirely in-house by our expert personnel. Its main purpose is to reduce human intervention to an absolute minimum and remove the risk of human error. This highly sophisticated, one-of-a-kind technology offers complete traceability and provides full real-time reporting functionality.

Customer Portal

The Customer Portal allows you to search for and consult the status of every file / document processed by ScanFactory at any point in time (e.g. In Transport, In Preparation, in Scanning, etc.). The Portal also makes it possible to make requests for urgent scanning (delivered within 1 hour maximum) or urgent physical delivery of a particular file or document, and view full history of such requests. All information and metadata about customer files and documents, including their exact physical location, are stored in the SRP database and can be retrieved on-demand.

Our Scanning Process

All stages of the scanning process are controlled entirely by the SRP, including quality control, human resource allocation and specialized equipment. It is a clear and fully transparent step-by-step process:

We pick up files from you and prepare them for transport to our facilities. Our personnel arrive at your site, register every single file/document in SRP, put files in specially designed archive boxes, assign a unique barcode to each box, and stack them on sealed europallets. The moment a file is registered, iGuana and your staff can trace the exact physical location of each box and the processing stage of each individual file in real time via the SRP.

Sealed europallets containing your documents are transported in a sealed vehicle to the iGuana facility. All transports are dedicated, meaning that no items other than your archive boxes are transported at any one time to guarantee full confidentiality and security.

When registered files/documents arrive at iGuana and the integrity of all seals is confirmed, we scan barcodes on every single box and assign each box a unique location in our warehouse. This information is automatically stored in our SRP system.

Document preparation occurs along strict guidelines that are defined for each client project individually. SRP assigns individual boxes to specific ScanFactory Operators for preparation. Each operator has a unique ID and all his/her activities are logged. File folders, staples and paper clips are removed; non-scannable items are labelled as returns; if necessary, file / document separation pages and/or toggle pages are inserted to give special instructions to the scanner; etc.

All documents are scanned according to specific scanner settings pre-defined in the SRP system for each client project. Scanning is controlled entirely by the SRP system and the risk of human error is essentially reduced to zero. Image quality is guaranteed by sophisticated scanner hardware and technology (see Quality Control). All images and their metadata are stored directly in the SRP database. These image and metadata are processed by the SRP Quality Control & Image Enhancement Algorithms and give iGuana unlimited flexibility in choosing image export formats (e.g. JPEG, TIFF, PDF, etc.) and metadata formats for delivery to the client.

The SRP platform automatically classifies and recognizes the incoming document stream. It identifies all content types (e.g. form, contract, invoice) and leverages 4 classification technologies: image-based, text-based, separation page-based and rule-based. It also identifies, sorts and separates documents with multiple pages and uses various recognition technologies, such as OCR, ICR, OMR and barcode recognition. Data are either automatically extracted or manually indexed using double-keying methods. Automated and manual verification checks are performed to ensure data accuracy.

Our SRP system has built-in quality control features, as do all scanners used at ScanFactory. Examples of quality control features include: Perfect Page Technology, Blank Page Removal, Double Feed Detection, Dual Stream Scanning, Intelligent Quality Control, iThresholding, Auto-deskew, and Image Enhancement that utilizes a 16-core server dedicated exclusively to post-scan image processing. Our Quality Supervisor is automatically notified by the SRP of any quality issues.

Delivery of images and metadata is accomplished either via a Direct File Transfer method (VPN) or External Storage Device method (e.g. encrypted Hard Disk). You decide which option suits you best. Delivery is a fully automated process governed entirely by the SRP. Scanned images are automatically exported from SRP without any human intervention whatsoever. Since all images and metadata are stored directly in SRP, you have unlimited flexibility in choosing your preferred format (e.g. JPEG, TIFF, PDF, PDF/A, etc. for images; CSV, XML, etc. for metadata).

Quality Control

A set of clearly defined procedures governs every single step of our scanning operations, from Pick-up to Metadata & Image Delivery. Every action taken in relation to individual boxes or files / documents is tracked in the SRP system in real time. Owing to unique file and box numbers, barcodes, image quality control, reporting and other process automation tools embedded in SRP, iGuana is in full control over the quality of the scanning process at all times. We also have an internal Quality Supervisor on staff and our employees are trained to apply ISO 9001 Quality Management principles in all their work.

Blank pages are scanned together with all other pages. Based on an algorithm containing paper document size and file size, SRP performs an automatic check to identify blank pages. These pages are removed from view but are not deleted (for legal compliance reasons).

SRP utilizes a 16-core server dedicated exclusively to post-scan image processing. It performs a variety of algorithmic image enhancement functions, such as Brightness & Contrast Enhancement, Sharpness Control, Black Hole Removal, etc. Other complex SRP algorithms analyze every single image, flag images that are suspected to have a quality issue and automatically alert our Quality Supervisor to take action.

Perfect Page technology is a specialized image enhancement software which is integrated into every scanner used at ScanFactory. Automated image enhancement ensures optimal image quality. This is in addition to the SRP image enhancement software.

Double-feed Detection is a sophisticated ultrasonic wave technology that is used to detect when two or more documents are double-fed into the document scanner, at which point the scanner automatically pauses to allow for the documents to be re-inserted correctly.

Dual Stream Scanning ensures that all documents are scanned both, in black-and-white and colour. Black-and-white images are stored in raw TIFF format (best available format for black-and-white images). Colour images are stored in raw JPEG format (best available format for colour images). Every scanned page, therefore, generates 4 images, which is absolutely imperative to prevent data loss and guarantee legibility.

Intelligent Quality Control feature integrated into every scanner used at ScanFactory automatically flags questionable images and optimizes them for quality without the need to re-scan the documents.

iThresholding is a technology integrated into every scanner used at ScanFactory that automatically adjusts brightness and contrast for scanned documents and optimizes them for best possible quality at full processing speed.

Auto-deskew is an automatic straightening / correction of images that were fed into the scanner at an angle causing the resulting images to appear slanted. Auto-deskew straightens and corrects those images.

Certified Destruction

All physical files are kept in quarantine (sealed storage) for a standard period of 1 month from the day scanned documents and metadata are delivered to you. This gives you the opportunity to perform your own quality control. Upon expiration of the quarantine period and your express approval, all quarantined documents are subjected to secure confidential destruction using Security Level P3, DIN 66399 standard. Once physical documents are destroyed, all scanned images and metadata are erased from our SRP system. You receive a confidential destruction certificate.

Long Term Storage

Our long term storage services include: Full Archive Inventory, Transportation and Storage, Urgent Requests Processing and Retention Planning. Before we transport your archive to our off-site storage facility, we perform a full inventory using our SRP system. The archive is then transported in sealed europallets in specially designed archive boxes. Should you require a specific document or file, you can search for it via our Customer Portal and request it to be urgently scanned or physically delivered. We will also design an individual retention plan for each type of file or document and inform you exactly which files/documents can be securely destroyed.


We offer printing services for customers who need assistance in printing, re-printing and folding large format documents (such as maps, blueprints, engineering or technical drawings, architectural renderings, etc.), documents that have been damaged or contaminated, or simply a large volume of documents that cannot be printed using regular office printers. Our production-scale printers are designed specifically for such high-volume, high-speed and high-quality printing.

Privacy & Security

iGuana takes matters of privacy, security and data protection very seriously. We have an in-house Data Protection Officer (DPO) on staff who is responsible for ensuring compliance with internal privacy & security policies and implementing procedures in line with GDPR and with the ISO 27001 standard for information security.

  • In-house DPO on staff
  • Strict access controls; 24/7 monitoring
  • Ban on Wi-Fi & mobile phones
  • Background checks & confidentiality agreements
  • Secure transportation & sealed storage
  • Secure image & metadata delivery
  • Confidential certified destruction

ScanFactory Video

Quick Facts

Here are a few impressive facts about ScanFactory.

  • 30+ years in production-scale scanning
  • 350.000.000+ documents processed to date
  • 250.000 sheets/day scanning capacity
  • Safe & secure facility in Belgium
  • State-of-the-art scanners & printers
  • ScanFactory Resource Planning (SRP) system

Request Information

We would love to hear from you. One of our specialists will contact you as soon as possible.